Das Add-In „pptPlex“ im Einsatz (Teil 2)
Nach dem Strukturieren der Präsentation mittels Abschnittsfolien (sections) hatte ich von “pptPlex” eine Übersicht meiner Foliensammlung anlegen lassen (siehe erster Teil dieser Anleitung). Nun will ich noch das Aussehen dieser Übersicht anpassen.
- Dazu klicke ich in der Registerkarte pptPlex in der Befehlsgruppe pptPlex Content – so wie im Bild oben gezeigt – auf die Pfeilspitze am rechten Rand der Schaltfläche Canvas Background (Leinwandhintergrund).
-
In der nun angezeigten Galerie – siehe Bild unten – werden 13 Varianten angeboten. Einige sehen für mich aufgeräumt, andere eher futuristisch aus. Ich entscheide mich für die Variante Boardroom. Die macht auf mich einen übersichtlichen und seriösen Eindruck. Ich nehme mir vor, gleich danach noch die Variante Couch zu testen, denn die schaut entspannt und einladend aus.
- Mit einem Klick auf From Overview (ganz links die erste Schaltfläche in der Registerkarte pptPlex) starte ich die Bildschirmpräsentation und teste nacheinander die beiden Canvas-Varianten Boardroom und Couch.
Um es kurz zu machen: Beide Varianten bestehen den Test NICHT. Mehr dazu im nächten Beitrag.
