Jetzt noch auf Office 2007 umsteigen oder auf Version 2010 warten?

Office 2010-Logo Gewiss, für Anwender sind vor allem die Neuerungen in Office 2010 spannend. Was da seit letzter Woche im Internet zu lesen und zu sehen ist, macht auf jeden Fall neugierig.
 
Für Entscheider hingegen dürfte folgende Frage weitaus wichtiger sein:
Lohnt sich ein Umstieg von Office 2003 oder Vorgängerversionen auf Office 2007
oder ist es sinnvoller, Office 2010 abzuwarten?

Jeder, der Office 2007 kennt und Gelegenheit hatte, die Vorabversion von Office 2010 unter die Lupe zu nehmen, wird seine Meinung dazu haben. Am Beispiele von PowerPoint lässt sich sagen, dass Funktionsumfang und Bedienung von Version 2010 ausgereifter sind als dies in 2007 der Fall ist. Doch letztlich hängt jede vergleichende Bewertung stets davon ab, für welche Zwecke PowerPoint eingesetzt werden soll.

Eine Empfehlung kommt jetzt vom renommierten Beratungsunternehmen Gartner. In einer Publikation vom 20. Juli wird vorgeschlagen, Office 2010 zusammen mit Windows 7 zu verteilen, auch wenn dies eine erhebliche Zeitverschiebung für bereits bestehende Umstiegsprojekte zur Folge hat.

Hier ein Auszug aus der Publikation, die per Klick auf den Ausschnitt als PDF heruntergeladen werden kann.

Empfehlung


Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.